CDU-Stadtverband Borgholzhausen

Klaus Oehler wird neuer Kreisgeschäftsführer

Pressemitteilung

Der Gütersloher Kreisverband der CDU bekommt einen neuen Kreisgeschäftsführer. Am 1. März übernimmt Klaus Oehler das Amt vom bisherigen Kreisgeschäftsführer Hubert Kleinemeier. Klaus Oehler ist 54 Jahre alt, verheiratet und kommt aus Herford, wo er bislang als Rechtsanwalt gearbeitet hat. Er ist langjähriges CDU-Mitglied und hat bereits verschiedene Funktionen innerhalb der Partei bekleidet. Von 2015 bis 2020 war er Stadtverbandsvorsitzender in Herford und von 2017 bis 2022 stellvertretender Kreisvorsitzender. 2017 hat er für den Landtag kandidiert. Zu seinen Hobbys gehören Fahrradtouren und Oldtimerrallyes.

CDU-Kreisvorsitzender Raphael Tigges MdL, Klaus Oehler und Hubert Kleinemeier (v.l.)CDU-Kreisvorsitzender Raphael Tigges MdL, Klaus Oehler und Hubert Kleinemeier (v.l.)

„Wir freuen uns, ein erfahrenes CDU-Mitglied für diese Position gefunden zu haben“, sagt Raphael Tigges, CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter aus Gütersloh. „Durch die Kombination der beruflichen Erfahrung als Jurist und der kommunalpolitischen Kompetenz durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten, hat sich Klaus Oehler besonders für diese Stelle empfohlen. Der Kreisvorstand hat sich daher in seiner letzten Sitzung einmütig für ihn ausgesprochen.“ Gleichzeitig dankte Tigges dem bisherigen Kreisgeschäftsführer Hubert Kleinemeier, der nach über 19 Jahren Anfang März in den Ruhestand geht. „Der Kreisverband war all die Jahre bei Hubert Kleinemeier in den besten Händen. Er hat die Geschäfte des Kreisverbandes mit ruhiger Hand sicher geführt sowie eine Vielzahl von Wahlkämpfen organisiert und Wahlabende in unseren Verbänden geleitet.“

Oehler ist bereits seit dem 1. Februar zur Einarbeitung in der Kreisgeschäftsstelle der CDU in Gütersloh. „Aufgabe des Kreisgeschäftsführers ist es, die Stadt- und Gemeindeverbände der CDU sowie die Unterorganisationen der Partei zu betreuen“, erklärt Tigges. „Der Kreisgeschäftsführer ist der Ansprechpartner für alle Ehrenamtlichen in der CDU. Erste Schritte in Oehlers neuer Position sind die interne Einarbeitung in die Kreisgeschäftsführung sowie die Vorstellung in den Stadt- und Gemeindeverbänden.“