18.04.2015 | Haller Kreisblatt 18.04.2015
Brüggeshemke wird Bürgermeisterkandidat
Das Rennen um die Position an der Spitze der Stadt Borgholzhausen ist eröffnet – am 13. September fällt die Entscheidung

Borgholzhausen. Der 13. September 2015 verspricht ein spannender Tag zu werden:
Gestern gab die CDU Borgholzhausen bekannt, dass sie ebenfalls einen Bewerber um das Amt des Bürgermeisters ins Rennen schicken will. Jan Brüggeshemke soll für die Christdemokraten antreten. Damit ist fünf Monate vor der Entscheidung der Wählerinnen und Wähler klar, dass mindestens zwei Anwärter für den Posten an der Spitze der Stadt Borgholzhausen bereitstehen.

06.03.2014
CDU-Borgholzhausen nominiert Kandidaten zur Kommunalwahl 2014
Mitgliederversammlung des Stadtverbandes

Der CDU-Stadtverband hat auf seiner Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 einstimmig, mit 100% Zustimmung aller anwesenden Mitglieder nominiert. Damit erzielt Pium das kreisweit beste Ergebnis aller CDU-Stadtverbände. Hierfür gab es ein dickes Lob vom Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Ralph Brinkhaus.

22.11.2012
CDU begrüßt 100. Neumitglied im Kreisverband

Das 100. Neumitglied der CDU im Kreis Gütersloh in diesem Jahr kommt aus Marienfeld und heißt Umut Ali Yildirim. Jetzt haben sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jörg Möllenbrock und der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus mit dem 28-Jährigen getroffen, um ihm zu dem besondern Anlass zu gratulieren und einen Blumenstrauß zu überreichen. Yildirim ist den Harsewinkelern vor allem als Mitarbeiter des Marienfelder Hofes bekannt. In dem Lokal mit türkischer Küche an der Wadenhardstraße ist er schwerpunktmäßig im Service tätig.