05.12.2009, 05:00 Uhr | Webmaster Übersicht | Drucken
CDU-Stammtisch zum Thema Energieerzeugung

Diskussion über aktuelles Thema mit "Verein für lebenswerte Umwelt"

Borgholzhausen - Am 27.11.2009 fand der CDU-Stammtisch zum Thema Energieerzeugung in Borgholzhausen statt. Zu Gast waren u. a. Janusch Kisch als Sprecher und CDU-Ratsherr Werner Herde als 1. Vorsitzender des "Verein für eine lebenswerte Umwelt". Die Vertreter der örtlichen Presse waren ebenfalls anwesend und berichteten im Nachgang positiv über die Zusammenkunft.
Es wurde die aktuelle Situation des Braunkohlenstaubheizkraftwerkes an der Grenze Borgholzhausen / Dissen / Versmold erläutert und diskutiert. Weiter Theman waren u. a. die neue Windkraftanlage auf dem Hollandskopf in Borgholzhausen, Photovoltaik, Biomasse und Kernenergie.
Ein CDU-Stammtisch findet jeden letzten Freitag im Monat in der Pizzeria am Uphof statt. am 30.12.2009 findet allerdings kein Stammtisch statt, somit nächster Termin am 29.01.2010